Das Steinnest Nouvelles Rundgang Unterkünfte Wanderungen+Ausflüge Kurse Über uns Drahtkunst Pyramide Orgon Reisen
Kontakt

Klassische Gitarre


Die beiden neuen CDs:


1: Momente der Stille

Nun ist sie endlich fertig meine erste BestOf CD. Sie ist randvoll (79min) gefüllt mit den schönsten Stücken aus den vier vorangegangenen CDs: Kraft der Stille, Unter den Sternen, Zwischen den Welten und Elanor. Viele Stücke habe ich, vor allem von der 1. und 2. CD neu aufgenommen, damit sie klanglich besser ins Gesamtbild passen. Außerdem gibt es noch einige neue Stücke. Dafür ist nun alles was ich an Werken selbst komponiert hatte nun auf der neuen CD Sternenstaub gelandet.


1: Sternenstaub

Die CD Sternenstaub richtet sich an diejenigen, die bekannte romantische Lieder in einer Fassung für Gittare-Solo lieben. Zusätzlich sind alle selbstkomponierten Werke, die in den vielen Jahren entstanden sind hier untergebracht. Vieles davon wurde neu aufgenommen, um dem Stand der Ton und Spieltechnik zu entsprechen.


DVD:

In Arbeit... aber drei Videos sind mittlerweile fertig....

Eindrücke aus meinen weltweiten Reisen in Fotos und Videos untermalt von ruhiger Gitarrenmusik.

Right here waiting


HD Version

Morning has broken


HD Version

Erinnerungen


HD Version


Wie alles begann....

Gitarre

Meine Leidenschaft für Gitarre begann in den letzten Jahren meiner Schulzeit. Ein Freund begann E-Gitarre zu spielen und ich schnappte mir die alte Wandergitarre von meinem Vater. Ich entwickelte rasch meinen eigenen Stil, spielte klassische Stücke auf Stahlsaiten, was ungewöhnlich ist, aber den Stücken durch die zahlreichen Obertöne eine größere Dynamik verleiht.

Gitarre Gitarre

Ich reiste viel durch Europa, immer meine Gitarre dabei und spielte in den Fußgängerzonen, an den Promenaden und später auch zu privaten Anlässen. Etwa alle zwei Jahre nahm ich eine CD auf. Anfangs im Tonstudio, später dann, als die Möglichkeit bestand, draußen in der Natur. In der Natur konnte ich viel leichter die passende Stimmmung für meine Musik einfangen und aufnehmen.

Gitarre Gitarre

Die Idee der Straßenmusik ist wunderschön, denn sie funktioniert gänzlich anders, als wir es hier in Europa gewohnt sind. Man verlangt nichts dafür, sondern gibt den Menschen seine Musik und wartet ab, was das Leben einem dafür schenkt.

Momentan arbeite ich an einer DVD, in die viele meiner selbstkomponierten und einige neue moderne Stücke aufgenommen werden. Das Bild und Video Material stammt aus meinen Reisen und den Orten, an denen ich häufig aufgetreten bin wie beispielsweise die deutsche Nordseeküste samt den Inseln.

Hier noch ein kurzes Gedicht aus meiner ersten CD:


Wo eilst Du hin in großer Hast?
In Gedanken gefangen ist dein Geist.
Vorrüber tragen Dich deine Schritte,
doch hälst Du inne in plötzlicher Verwunderung.
Sanfte Klänge, die dein Herz berühren.
Die Gedanken schweigen, die Sinne sind entfacht
und Du fängst zu leben an.
Während Du lauscht durchdringt Dich eine tiefe Ruhe.
Was gibt es Wichtigeres als Hier zu sein!
Willkommen in der Wirklichkeit!

Jan Robin