Das Steinnest Rundgang Über mich Sprituelle Beratung Gitarre Drahtkunst Pyramide Orgon Reisen Hinter dem Horizont

Spirituelle Beratung

Vorwort

Viele Menschen treiben in dieser Zeit orientierungslos durch ihr Leben. Desinformation ist allgegenwärtig und beginnt schon im Kindergarten. In der Schulbildung und später beim Studium werden teilweise vorsetzlich Lügen verbreitet, um Menschen in eine bestimmte Richtung zu drängen, damit er später den ausgetretenen Pfaden vergangener Generationen folgt.

Nie zuvor gab es so viele Lebensratgeber, esoterische Bücher, Medien und Filme. Erklärungsversuche, die die Ohnmacht der Menschheit wiederspiegeln. Alle diese Möglichkeiten sich Wissen anzueignen, um das eigene Leben in den Griff zu bekommen, sind nur begrenzt erfolgreich. Der Grund ist, dass jeder Mensch eine ganz spezifische Information zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigt, wenn er im Innern wachsen will. Aus diesem Grund wurde früher in den Weisheitsschulen überwiegend alles mündlich weitergegeben.

Die vielen Informationen in den Büchern mögen insgesamt stimmig sein, aber sie verwirren zu dem jetzigen Zeitpunkt. Sie füttern den Verstand und belasten sogar manchmal, indem sie Energie binden. Ein einfaches Beispiel: Niemand würde bespielsweise darauf kommen Dachdecker zu lernen, wenn er eigentlich das Mauern lernen möchte. Später wenn er das Mauern gemeistert hat, wird es irgendwann die richtige Zeit dafür geben. Das selbe gilt für das spirituelle Lernen. Lieber viele kleine Schritte als einen großen.



Meine Erfahrung

In meinen vielen Reisen habe ich mit vielen Menschen gesprochen und immer wieder erfahren, dass es oft ein einziger Satz ist, ein winziges kleines Informationspaket, dass etwas im Gegenüber ins Schwingen bringt. Plötzlich öffnet sich eine Pforte und er, oder sie ist bereit hindurch zu gehen. Was Tausende von beschriebenen Seiten nicht leisten konnten, hat ein Satz, zum richtigen Zeitpunkt und von einem Menschen, der die Wahrheit dahinter selbst erlebt hat, erreicht. Ich nenne diese Momente "magische Augenblicke". Es entsteht eine echte Verbindung über die Information fließt und die augenblicklich transformiert.